Teile davon können im Schaukasten der Firma …

Bild paillett businesskleid t shirt feminin Fett Fashion

…Donner nachgelesen und umgeschrieben werden. Natürlich etwas, das die Arme frei lässt und die neue Lebenslust unterstreicht. Es wurde möglich, sich von einer Starrheit der Kleidung und des Verhaltens zu befreien, die als altmodisch angesehen wurde.

Die Strömung der Empfindsamkeit führte zu einem Gefühlskult, der sich gegen die repräsentative Zurschaustellung von Macht richtete. Viele Aristokraten verließen Versailles und ließen sich in den unzähligen Palästen, Stadtschlössern und Appartements der Stadt Paris nieder. Dies führte zur Entstehung eines neuen gesellschaftlichen Lebens, das sich dezentral in den Salons der belles dames abspielte.

Allerdings waren es meist reiche Familien, die Kleider mit Pailletten kaufen konnten, weil sie sehr teuer waren. Die Berufskleidung sollte Seriosität ausstrahlen und dennoch bequem sein, damit Sie sich sicher fühlen. Gepaart mit einem lässigen T-Shirt in lustigen Pastellfarben sind sie ideal für den Büroalltag oder das Mittagessen mit Kollegen.

Modische Kleider und Röcke, zu denen Sie eine Strickjacke oder eine sportliche Weste tragen können, betonen Ihre feminine Seite. Sowohl die Damen- als auch die Herrenschuhe hatten Spikes, die durch den Rist gingen. Auch die Männerfrisuren stiegen in der ersten Hälfte der 1770er Jahre an, um später flacher und schlichter zu werden. Bald darauf wurde er von Christian Dior entdeckt und als Assistent in seinem gleichnamigen Haus angestellt. Seitdem ist er für seine einzigartigen Kreationen bekannt und hat sich auf der ganzen Welt einen Namen gemacht.

Teile davon können im Schaukasten der Firma …
Markiert in: