In der Tat ist Leinen sehr atmungsaktiv und …

Bild gekleid romantisch bluse Fett Fashion

…bietet einen angenehmen Komfort. Das nationalsozialistische Regime förderte den Anbau von Flachs im Rahmen seiner politischen Autarkiebestrebungen. Die Anbaufläche stieg von 5.000 ha im Jahr 1933 auf 100.000 ha im Jahr 1937.

Da die Elastizität von Leinen gering ist, neigt Leinen zur Knitterbildung. Verschiedene Gruppen von Kettfäden wurden gleichzeitig angehoben oder abgesenkt. Durch Kippen des Webstuhls war es möglich, ein Fach zu erzeugen.

Durch die Verflechtung der Fäden entstand auf den Webstühlen eine recht schmale textile Fläche, auf der nur eine Person arbeiten konnte. Die Schlupfbluse ist ein wenig romantisch, aber frisch und ausgesprochen lässig. Im Gegensatz zu anderen Blusen hat sie keine durchgehende Knopfleiste.

Damit ist es so einfach zu tragen wie ein T-Shirt, sieht aber trotzdem wie eine ordentliche Bluse aus. Es wurde aus Menschenhaar, manchmal mit Pflanzenfasern und Tierhaaren gestreckt und mit Bienenwachs in Form gehalten. Dabei handelte es sich um komplizierte Techniken des Flechtens und Flechtens mit Juwelen und Tonperlen, die großes Geschick erforderten.

In der Tat ist Leinen sehr atmungsaktiv und …
Markiert in: