Die Herstellung von Stoffen und die Anfertigung …

Bild umadipositas baumwoll Fett Fashion

…von Kleidung waren hauptsächlich Frauensache. Außerdem stehen die Tiere während des Eingriffs unter erheblichem Stress. Da Wolltextilien zu 85% aus Luft bestehen, eignet sich Wolle besonders gut als Wärmeisolator.

Es ist wasserabweisend, kann aber Wasserdampf aufnehmen und neigt zum Fusseln. Zur Verarbeitung der Faser wurden Flachsmühlen gebaut, zum Beispiel 1937 in Künzelsau. Der Stoff ist hervorragend für empfindliche Haut geeignet und sogar leicht antibakteriell.

Wenn es um Fettleibigkeit geht, ist Flachs schwer zu schlagen. Flachs ist eine äußerst anspruchslose und schnell wachsende Pflanze. Es benötigt weniger Wasser und ist viel umweltfreundlicher als Baumwolle.

Man kann sich also auch heimlich um ein paar Zentimeter irren. Heute gibt es aber auch andere Webarten wie Köper oder Jacquard. Es gibt auch zwei Unterscheidungen in der Branche. Man unterscheidet zwischen Vollflachs, der zu 100 % aus Flachs besteht, und Mischflachs, der zu mindestens 40 % aus Flachsfasern besteht. Es ist besonders atmungsaktiv und daher auch bei heißem Wetter angenehm kühl.

Die Herstellung von Stoffen und die Anfertigung …
Markiert in: