Bei gröberen Verschmutzungen waschbar im …

Bild traeger baumwoll flachsfasern kleid shirt Fett Fashion

…Wollwaschgang bis 30°C mit einem Wollwaschmittel. Nach dem Waschen sollten nasse Wollsachen in Form gebracht und getrocknet werden, möglichst flach auf einem Handtuch. Wenn sie in der Waschmaschine gereinigt werden können, sollte die Schleuderdrehzahl niedrig sein.

Mit der Verbesserung der maschinellen Baumwollverarbeitung im frühen 19. Jahrhundert wurde der Flachs zurückgedrängt, zunächst nach Amerika, dann mit der Zunahme der Baumwollimporte nach Europa. Seile aus Flachsfasern wurden u.a. für nautische Taue verwendet. Bei einem Familienspaziergang mit der Duisburger Hündin Emma wird sie von einem Kampfhund angegriffen und schwer verletzt.

Leinen strahlt etwas von einer säuerlichen Noblesse aus, die ihm die stilistische Aura von zeitloser Raffinesse für Kleidung und Wohnen verleiht. Ein schönes bequemes Hemd mit einer lockeren Passform. Die Pfirsichfarbe war mir ein wenig zu blass, daher leider zurückgegeben.

Nach der ersten Wäsche trocknen sie sehr gut und fusseln nicht. Die Bundweite wird am besten an der passenden Hose gemessen. Kaschmirwolle ist sehr teuer und ihre Träger haben hohe Ansprüche.

Bei gröberen Verschmutzungen waschbar im …
Markiert in: